181-berlin.de

Alles über den VW 181 Kübelwagen in Berlin-Brandenburg

26. August 2019

HBK 2019 | Der Countdown läuft

Hamburg-Berlin-Klassik Rallye 2019; Hot Wheels Legends Tour Germany

Diese Spielzeugautos hat der eine oder andere auch noch im Schrank, oder?

Aber um die geht's nur am Rande, die sind quasi der Anlass für meine Teilnahme an der HBK 2019 mit meinem Baja auf einem Fahrgestell vom VW 181 Kübel.

Den Wagen kennt Ihr ja von Peckfitz.

Die ganze Geschichte:

Nachdem ich neben einem BMW Z1 den Wettbewerb für die Teilnahme an der Hot Wheels Legends Tour Germany gewonnen hatte, gab es ein Fotoshooting an prominenter Location und eine Einweisung zur Hot Wheels Competition.

Diese findet parallel zur Hamburg-Berlin-Klassik statt und entscheidet darüber, wer - der Z1 oder mein Baja - zur Sema Autoshow in Las Vegas fliegt und die Chance erhält, als Hot Wheels Auto umgesetzt zu werden.

Für die Teilnahme an der Hamburg-Berlin-Klassik 2019 selbst gilt es auch ein paar Vorbereitungen zu treffen. Die Sanduhrklasse ist für uns als Newcomer nicht Bedingung. Wir wollen hauptsächlich klarkommen und Spaß haben! Auf Rat von Falk haben wir uns mit den wichtigsten Utensilien wie Stoppuhren und KM-Zahler ausgestattet. Jetzt müssen wir uns nur noch mit der Bedienung anfreunden ...

... und nun das Reglement studieren. Oha:

Rallyezeichen Durchfahrtskontrolle Rallyezeichen Wertungsprüfung

Rallyezeichen Zeitkontrolle

Durchfahrtskontrolle, Wertungsprüfungen und Zeitkontrollen. Gelb die Vorankündigungen, rot die eigentliche Kontrolle.
Aah ... dann gibt es die Zeichen nochmal in grün ... verstehe, geheime DK oder WP. Zwischendurch darf man anhalten oder in bestimmten Zonen auch gerade nicht. Ob uns das unterwegs sofort klar ist?

Mit dem Copiloten schon mal das Reglement durchgegangen, er hat genausoviel Ahnung wie ich. Sehen wir es optimistisch: es wird Spaß machen!

Die Rallye geht über drei Tage und an jedem Tag haben wir eine zusätzliche Wertungsprüfung mit Hot Wheels. Mittwoch Anreise und Abnahme, am Donnerstag, den 29. August 2019 ab 13h ist Start am Olympiastadion in Berlin, Samstag Zieleinlauf in Hamburg.

Ich bin ja so gespannt!