181-berlin.de

VW 181 Kübelwagen Berlin. Restaurierung, Ausfahrten und Rallyes. Berichte über luftgekühlte Boxermotoren in Kübel, Käfer, Bus und Karman Ghia oder Porsche.

29. August 2019

HBK Rallye 2019 | Start

Hamburg-Berlin-Klassik Rallye 2019: 1. Tag Etappe vom Berliner Olympiastadion nach Göhren-Lebbin.

Start ab 12 Uhr.

Noch ein kurzes Shooting mit unserem direkten Wettbewerber in der Hot-Wheels-Challenge, dem Z1. Tiefergelegt gegen höhergelegt, hat jemand gesagt. Wir sagen: Hoch ist das neue Tief!

Die Spannung steigt bei uns aber die Stimmung ist gut. Wir fahren so etwas ja zum ersten Mal. Wir haben bereits verstanden, dass Kommunikation alles ist und pegeln uns ein. Der Beifahrer richtet sich auf seiner Seite häuslich ein und versichert sich nochmals, dass alle Stoppuhren auf Null stehen und unser Fahrradtacho etwas Sinnvolles anzeigt. Durch die großen Vorderräder ist der Serientacho keine belastbare Größe. Für den TÜV zwar angepasst aber für so eine Veranstaltung hätte man es doch gern etwas genauer.

Also ab zum Vorstart. Freundliche Menschen reichen noch Wasserflaschen. Gute Idee, 34 Grad werden heute erwartet. Da sind die Leute, die in kompett offen oder schon mit Klimaanlage unterwegs sind, wohl etwas im Vorteil ...

Dann geht es endlich los. Wir erhalten unser Bordkarte mit der Eintragung des Zeitnehmers ...

... und Action!

Einmal raus über den Olympischen Platz, dann auf die Trakehner Allee und über den Coubertinplatz wieder auf's Gelände des Olympiastadions:

Die erste Wertungsprüfung. Ups, und gleich mit einer geheimen WP!

Na dann wollen wir mal. Das Kamerateam von Hot Wheels oder AutoBild im Rückspiegel. Jetzt blos nicht nervös werden ...

Pause Schloss Gut Liebenberg:

Ortsdurchfahrt Zehdenick:

Ankunft Göhren-Lebbin:

Auswertung des Tages:

Kleiner nächtlicher Service:

Morgen geht's weiter ...