181-berlin.de

VW 181 Kübelwagen Berlin. Restaurierung, Ausfahrten und Rallyes. Berichte über luftgekühlte Boxermotoren in Kübel, Käfer, Bus und Karman Ghia oder Porsche.

2. August 2019

Anreise zu "181wird50"

Auf dem Weg nach Kassel ...

Vor dem Packen: kurzer Blick unters Heck: furztrocken, sehr gut. Hat sich die Mühe ja gelohnt.

Also frischen Mutes gestartet. Mangels Zeit den direkten Weg über die Autobahn gewählt. Sonne schien, lief. Öltemperatur pendelte sich bei mehr oder weniger konstanten 100km/h knapp unter 100 Grad ein - so muss das.

Kurz hinter Magdeburg musste das Dach dann doch geschlossen werden. Das Wasser fiel auf einmal uncharmant vom Himmel. Ein Hoch auf die frischen Scheibwischerblätter :D

Kurz vor Kassel wurde es noch besser. Es gab ordentlich Hagel.

Einige sind sogar rechts an, weil sie das Gefühl hatten, nichts mehr zu sehen. Habe ich leider kein Foto von.
Es ist aber alles gut gegangen.

Zwischenzeitlich hatten sich auch etwa 200 andere Kübel auf den Weg gemacht oder waren sogar bereits angekommen:

Mein Respekt an die Kübel mit Wohnwagen. Durch die Kasseler Berge war das sicher eine größere Sache!
Am Ende des Tages hatten auch wir es geschafft.

Abschließend den romantischen Kübelisten-Sonnenuntergang voller Erwartung auf den morgigen Tag ;-)