Die französischen Alliierten fuhren auch Kübel!

Der AVMD unterhielt am Flughafen Tegel eine kleine aber feine Ausstellung mit ein paar netten Raritäten. Da ist mir ein Foto ins Auge gestochen …

Der AVMD unterhält am Flughafen Tegel eine kleine aber feine Ausstellung mit ein paar netten Raritäten. Da ist mir obiges Foto ins Auge gestochen …

VW Kübelwagen auf einer Parade der Franzosen

Die Franzosen haben bekanntlich auf Reinickendorf und Wedding „aufgepasst“ und fuhren – wenn sie besonders chic aussehen wollten – auch mal VW Kübel. Die Kübelwagen für den französischen Markt wurden angeblich alle mit Überrollbügeln und Sicherheitsgurten ausgeliefert; aber: man beachte die Lampenringe und die Radkappen aus Chrom – orriginol sin die nich! Ist wohl eher zeitgenössisches Tuning …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.